"... Musik fördert die Entwicklung des Gehirns ..."

"... Musik macht Kinder kreativ und sozial kompetent! ..."

Wir freuen uns, wenn viele Kinder und Jugendliche den Weg zu uns finden. Wir begleiten Eltern und Kinder bei der Auswahl des richtigen Instrumentes und kümmern uns um die Ausbilder- und Instrumentensuche.

Oder haben Sie als Erwachsener vielleicht früher selbst gespielt und trauen sich heute nicht mehr so richtig? Nur Mut, schauen Sie bei uns donnerstags abends in der Probe (Haus der Vereine) vorbei und starten Sie wieder. Wir freuen uns auf Sie!

Für die Kleinsten:

Rhythmus, Tanzen, Singen, musikalische Früherziehung, Blockflötenunterricht

Holzblasinstrumente:

Saxophon, Klarinette, Querflöte

Blechblasinstrumente:

Bariton, Tenorhorn, Posaune, Tuba, Waldhorn, Flügelhorn, Trompete

Schlaginstrumente:

Schlagzeug, Kesselpauke, Xylophon, Percussion, ...

Probentermine

Musikalische Darbietungen müssen konsequent geprobt werden, um am Ende bei einem Auftritt überzeugen zu können. Deshalb treffen wir uns regelmäßig donnerstags von 19.00.-21.00 Uhr im FWH Sommerkahl (in ungeraden Monaten) und im HdV Blankenbach (in geraden Monaten).

Musikverein 1966 Blankenbach e.V.
Eichbachgasse 11a
63877 Eichenberg

info@mv-blankenbach.de

Letzte Aktualisierung:

13.04.2024

© Musikverein 1966 Blankenbach e.V.